Textversion
Textversion

Anfahrt Kontakt Impressum

Mannschaften

Neustadt I

Die erste Mannschaft spielt seit vielen Jahren in der Landesliga Nord in Brandenburg. In der Saison 2007/08 und 2013/14 gelang sogar der Aufstieg in die Verbandsliga. Dort musste man sich jedoch nach zahlreichen sehr knappen Spielen geschlagen geben und man stieg wieder in die Landesliga ab. In der Saison 2015/16 musste man einen weiteren herben Rückschlag hinnehmen. Aufgrund von zahlreichen Abgängen aufgrund von Arbeit und Studium gelang es nicht, sich in der Landesliga zu halten und man stieg erneut ab. In dieser Saison spielen wir zum ersten Mal in der ersten Landesklasse Nord mit unserer ersten Mannschaft seit vielen Jahren. Ziel ist der wiederaufstieg in die Landesliga. Jedoch bei Konkurrenten wie den ESV Wittenberge, Hellas Nauen und Post Brandenburg kann dies ein schweres Unterfangen werden.

Neustadt II

Das zweite Team der Schwarz-Roten spielt schon seit über 15 Jahren in der 1. Landesklasse Nord in Brandenburg. Am Anfang spielte man mit einer Sechsermannschaft Jahr für Jahr um den Klassenerhalt. Doch ab der Saison 2000/2001 etablierte man sich in der Liga und schloss die Spielzeiten im Mittelfeld oder in den Medaillenrängen ab. Ab der Saison 2002/2003 wurde nur noch mit Vierermannschaften gespielt, wo man in der Saison 2004/2005 den Staffelsieg feiern konnte. In diesem Jahr ist die Liga so stark wie noch nie zuvor. Ziel muss es sein, den Klassenerhalt zu sichern um auch in den kommenden Jahren jungen Spielern die Möglichkeit zu geben sich in den hohen Landesklassen zu etablieren.

Neustadt III

Die dritte Mannschaft spielt seit einigen Jahren in der zweiten Landesklasse Nord in Brandenburg. In den ersten Jahren kämpfte man gegen den Abstieg und konnte dies oft nur knapp verhindern. In den letzten Jahren festigte sich die Leistung der Mannschaft und man erzielte immer einen Platz im Mittelfeld der Tabelle. In diese Jahr verleif der Saisonauftakt jedoch sehr schlecht. Aufgrund von drei langfristigen Ausfällen durch Erkrankungen musste man sich in den ersten Spielen kanpp geschlagen geben. Die Ersatzspiler vertraten uns sehr gut, konnten jedoch noch keinen Sieg für uns erzehlen. Da jedoch nun mit der vollen Besetzung weiter gespeilt werden kann, wird weiterhin eine Platzierung im oberen Mittelfeld angestrebt.

Neustadt IV

Die vierte Mannschaftspielt seit vielen Jahren in der Kreisklasse um eine Platzierung im oberen Tabellenfeld mit. In der Saison 2013/2014 gelang sogar der Aufstieg in die dritte Landesklasse. Mit teils sehr jungen und noch unerfahrenen Spielern versuchte man sich dort zu etablieren. Leider reichte es trotz diversen sehr knappen Spielen nicht den Klassenerhalt zu erreichen und man muss in der kommenden Saison sich wieder in der Kreisklasse beweisen. In der Kreisklasse angekommen bewies die Mannschaft, dass sie sich deutlich gesteigert hatte. Mann gewann in der Saison 2015/16 alle Spiel und konnte als erster der Staffel wieder in die 3. Landesklasse aufsteigen. In der aktuellen Saison soll nun der Klassenerhalt gesichert werden.

Neustadt V

Unsere fünfte Mannschaft spielt schon seit vielen Jahren in der Kreisklasse Ostprignitz-Ruppin. Es werden ausschließlich Jugendliche eingesetzt. In den letzten Jahren ist eine deutliche Steigerung der Mannschaft zu beobachten. In der Saison 2014/15 erreichte man einen soliden Platz im Mittelfeld. In dieser Saison soll nun der Aufstieg in die 3. Landesklasse geschafft werden.

Neustadt VI

Unsere neu geschaffene 6 Mannschaft im Herrenbereich soll allen die Möglichkeit geben, in den Punktspielbetrieb einzusteigen. Man sammlt so die ersten Erfahrungen im Ligenbetrieb und kann sich sportlich an anderen regionalen Vereinen messen.

Neustadt Jugend

Unsere vor drei Jahren neu geschaffene Schülermannschaft musste altersbeding nach der ersten Saison in den Jugendbereich wechseln. In der ersten Saison konnte man bei den Schülern sich nur einen Platz im unteren Tabellendrittel erspielen. Als man dann in eine Staffel wechseln musste, wo die Jugendlichen deutlich älter waren und über mehr Spielerfahrung verfügten haben wir nicht viel erwartet. Jedoch schaffte unsere Jugendmannschaft eine Überraschung. Man gewann schon fast die Hälfte der Liga Spiele und erreichte einen Platz im Mittelfeld. Auch in diesem Jahr starten wir in der Jugendstaffel mit einer der jüngsten Mannschaften und einige Spieler haben diese Saison ihren ersten Einsatz im Punktspielbetrieb. Es bleibt abzuwarten, ob uns auch in dieser Saison eine Überraschung gelingt.

Neustadt Schüler

In der kommenden Saison werden wir eine neue Mannschaft in der Landesliga bei den Schülern anmelden. Die meisten der Jugendlichen spielen noch nicht einmal ein Jahr. Haben jedoch viel Potenzial. Bereits nach kurzem Training konnten große Vorschritte in den letzten Monaten erzielt werden. Ziel ist es, erste Spielerfahrungen zu sammeln und vielleicht auch schon erste Punkte einzufahren. Sollten sich noch weitere Jugendliche finden welche unser Vorhaben unterstützen möchten, würden wir uns sehr freuen.